Sabbatical Week - Ein Selbstversuch

Einer der schönsten Orte des Landes - der Bodensee



Ein Selbstversuch


Ich verbringe eine Woche nur mit mir selbst in einer kleinen Wohnung am Bodensee. Ohne Internetzugang und Partnerin. Ziel dieses Experiments ist es: mich besser kennenzulernen. Die Inspiration der Stille zu entdecken. Ich will das Leben losgelöst von jeglicher Verpflichtung geschehen lassen. Bisher habe ich noch nie ganz allein ohne Partner Urlaub gemacht. Ich bin auf die Unterschiede gespannt. Beim Gepäck habe ich mich in Minimalismus geübt. Primär sind Laufklamotten eingepackt. Nebenbei bereite ich mich auf einen Stadtlauf im März vor. Ich will diese Zeit bewusst als Zone des Inputs nutzen. Um später im Alltag wieder mehr Output geben zu können. Die einzigen Konstanten in meinem Tagesablauf in dieser Woche sind: drei Trainingseinheiten, meine Morgenroutine und genügend Freiraum zum Schmökern. Den Rest der Zeit bestimmt das Leben. Und meine Intuition. Ohne An-und Abreisetage habe ich vier Tage netto für meine Exkursion durch mein Innenleben zur Verfügung.

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wann ich den Entschluss für eine Sabbatical Week getroffen habe. Es muss wohl im Herbst 2019 gewesen sein. Mein Unterbewusstsein hat mich dazu gedrängt. Nimm ein Time-Out, mein Lieber. Also blocke ich mir diese Zeit nur für mich. Mein Umfeld reagiert verduzt als es von meinen Plänen erfährt. Urlaub alleine?! Ist deine Verlobte damit einig?! Wie geht sie mit dem Alleinsein um? Meine Verlobte meint: „Ich bin stolz auf dich, du bist eine Inspiration, ich will das auch mal ausprobieren.“

Das hört sich für mich ziemlich nach Freibrief an. Meine Reise zu meinem „inneren Ich“ kann beginnen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Was wir von Kindern lernen dürfen

Sabbatical Week - Tag 2